PARLAMENTARIUM

Konzeptioner / Berater
Das Parlamentarium

Das Parlamentarium ist das Besucherzentrum des Europäischen Parlaments in Brüssel und wurde 2011 vom damaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Jerzy Buzek nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit eröffnet.

Mulimedial und interaktiv

Die Ausstellung auf rund 2900m2 ist eine multimediale Installation mit interaktiven Elementen und vermittelt Wissenswertes über die Europäische Union und das Europäische Parlament in den 24 Amtssprachen der Europäischen Union.

Gewonnener Pitch

2014 wurde in einer europaweiten Ausschreibung die Aufgabe gestellt das Erlebnis Parlamentarium zeitgemäß und nachhaltig weiterzuentwickeln. Markenfilm Crossing hat sich an dem Pitch beteiligt und Robert Eysoldt als Konzeptioner und Projektentwickler mit der Erstellung eines übergreifenden Konzepts beauftragt. Gemeinsam konnte man sich gegen sechs europäische Mitbewerber erfolgreich durchsetzen.

PARLAMENTARIUM
MARKENFILM CROSSING